Hinweis! Das Planetarium bleibt vom 21.04. bis zum 13.05. wegen Erneuerung der Projektionsanlage geschlossen. Das Museum ist geöffnet!
GartenArten
Besuch im Museumsgarten des LWL-Museums für Naturkunde
Sonntag, 17.5.2026, 12:00-17:00
Anlässlich des Internationalen Museumstages öffnet unser Museumsgarten seine Türen für alle Naturinteressierten! Unter dem Motto GartenArten laden wir dazu ein, die Vielfalt heimischer Tier- und Pflanzenarten zu erleben.
Zwischen Teich, Totholz, Kompost und Wiesenflächen gibt es jede Menge zu entdecken.
Die App ObsIdentify wird vorgestellt und Sie erfahren, wie Sie Pflanzen und Tiere einfach bestimmen können und wie Ihre Beobachtungen sogar zur wissenschaftlichen Forschung beitragen.
Wer noch tiefer eintauchen möchte, kann das Leben in einem Wassertropfen und anderes unter dem Mikroskop erkunden: ein faszinierender Blick auf das Leben im Verborgenen!
Kommen Sie vorbei, entdecken Sie die Natur um uns herum und lassen Sie sich inspirieren, die Vielfalt heimischer Arten neu wahrzunehmen.
Foto: LWL/Leckelt-Hüls
Termin/e:
Sonntag, 17.5.2026, 12:00-17:00
Kosten / Eintritt:
Die Teilnahme an den Angeboten im LWL-Museum für Naturkunde in Münster ist kostenlos, lediglich der normale Museumseintritt ist zu entrichten: 5,00 Euro (2,00 Euro ermäßigt)
Ort:
LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, Telefon: 0251 591-235, presse@lwl.org
Herunterladen:
Tickets online buchen
Buchen Sie Ihre Tickets einfach und bequem von Zuhause.