Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Szenenbild aus der Musikshow Dimensions - es war einmal die Wirklichkeit.

Dimensions - es war einmal die Wirklichkeit. None

Dimensions - es war einmal die Wirklichkeit

Musikshows im Planetarium

Was ist wirklich? Alles nur Einbildung? Leben wir in einer Matrix? Existieren vielleicht sogar parallele Universen?

Es waren immer die großen Fragen, die die Menschheit angetrieben haben. Viele Antworten müssen erst noch gefunden werden, doch es waren immer die großen Fragen, die die Menschheit angetrieben haben, das Unerforschte zu entdecken.

Die Macher von CHAOS AND ORDER verbinden in ihrer Musikshow DIMENSIONS die scheinbaren Gegensätze Kunst und Wissenschaft. Von Visualisierungen wissenschaftlicher Daten, über 360-Grad-Aufnahmen aus führenden Forschungslaboren, bis hin zu künstlerischen Interpretationen physikalischer Phänomene wagt die Show einen Blick hinter unsere alltägliche Erfahrung.

Im Mittelpunkt der Musikshow steht dabei das Erleben des Unbekannten und das Fühlen des Unsichtbaren. DIMENSIONS ist ein Bilderrausch, getragen von epischer Musik, der mit einigen der spannendsten Fragen unserer Zeit spielt. Am Ende bleibt das Gefühl, dass es in uns und um uns herum Dinge gibt, die uns möglicherweise noch mehr beeinflussen als diejenigen, die wir verstehen und begreifen.

Produktion Rocco Helmchen & Johannes Kraas

HINWEIS
Wegen der Verwendung schneller Lichteffekte und Theaternebels sind diese Vorführungen nicht für Personen geeignet, die darauf empfindlich reagieren.

Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Beginn: je 19.30 Uhr
Eintritt: 14,00 Euro (8,00 Euro ermäßigt)
Altersempfehlung: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre

 

Tickets online buchen

Buchen Sie ihre Tickets einfach und bequem von Zuhause.

Sie haben Fragen?

Servicebüro

Achtung! Das Servicebüro ist vom 26.02. bis zum 01.03.2024 nur per Mail erreichbar.

Servicezeiten
Mo-Fr:    9.00-12.00 Uhr & 14.00-16.30 Uhr
(Samstag, Sonntag und an Feiertagen ist das Servicebüro nicht besetzt!)

Kontakt
Telefon: 0251.591-6050
E-Mail: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org

Mitarbeiterin bei einem Beratungsgespräch am Telefon. Foto: LWL/Steinweg