Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Projektion einer Mauer aus Backsteinen.

Die Musikshow "The Wall" mit der Musik von Pink Floyd. None

The Wall

Musikshows im Planetarium

Meilenstein der Rockgeschichte mit der Musik von Pink Floyd. Visuelle Umsetzung des Albums "The Wall".

Die britische Rockband Pink Floyd entstand Mitte der Sechziger Jahre. 1979 erschien ihr wohl größtes Projekt: Das Konzeptalbum THE WALL. Es ist eine der kreativsten Musikschöpfungen in der Geschichte der Rockmusik. Another Brick In The Wall, Hey You, Run like Hell u.a. zeichnen darin die Geschichte eines Anti-Helden zwischen Krieg und Sehnsucht im vorigen Jahrhundert.

PINK ist ein junger Mann, der seinen Vater im zweiten Weltkrieg verloren hat und mit seiner Mutter aufwächst, die ihn mit ihrer Fürsorge erstickt und ihn nicht loslassen will. So lernt er von Geburt an, dass das Leben an sich grausam sei. Die Lehrer in der Schule erfährt er als hart und ungerecht, was sein Bild von einer grausamen Welt zu bestätigen scheint.

Dennoch heiratet er und beginnt eine Karriere als Rockstar. Aber er flüchtet sich in Drogen und Alkohol, was die Ehe scheitern lässt. Nun bricht seine Welt völlig zusammen, und er schottet sich vollständig von seiner Umwelt ab. Er hat eine Mauer um sich errichtet, die ihn vor jeglichem Kontakt mit Menschen und den damit verbundenen Schmerzen schützen soll.

Starlight Productions hat aus dieser Geschichte und der Musik von Pink Floyd eine faszinierende 360-Grad-Multimedia-Choreographie geschaffen, die die Inhalte der Songs auf ganz neue Weise visualisiert.
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie in 66 Minuten einen Meilenstein der Rock-Geschichte!

Produktion Starlight Productions

HINWEIS
Wegen der Verwendung schneller Lichteffekte und Theaternebels sind diese Vorführungen nicht für Personen geeignet, die darauf empfindlich reagieren.

Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 14,00 Euro (8,00 Euro ermäßigt)
Altersempfehlung: ab 14 Jahre und Erwachsene

Tickets online buchen

Buchen Sie ihre Tickets einfach und bequem von Zuhause.

Sie haben Fragen?

Servicebüro

Servicezeiten
Mo-Fr:    9.00-12.00 Uhr & 14.00-16.30 Uhr
(Samstag, Sonntag und an Feiertagen ist das Servicebüro nicht besetzt!)

Kontakt
Telefon: 0251.591-6050
E-Mail: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org

Mitarbeiterin bei einem Beratungsgespräch am Telefon. Foto: LWL/Steinweg