check-circle Created with Sketch.

Das Museum, das Planetarium, das Heilige Meer und das Besucherzentrum Kahler Asten sind vom 2. bis zum 30. November geschlossen. Weitere Informationen finden Sie hier...

Wie komme ich zum Museum?

Wie komme ich zum Museum?

•    Ich komme mit dem Auto
Geben Sie in das Navigations-Gerät ein:
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Folgen Sie den Hinweis-Schildern zum Zoo.

•    Ich brauche einen Behinderten-Parkplatz
Das Museum hat viele Park-Plätze.
Die Behinderten-Park-Plätze
sind nah am Eingang.
Es sind ungefähr 150 Meter
vom Park-Platz bis zum Eingang.
Alle Parkplätze kosten Geld für den Tag.

•    Ich komme mit dem Fahrrad
Im Internet finden Sie den Weg mit dem Fahrrad:
www.radverkehrsnetz.nrw.de
Es gibt viele Fahrrad-Ständer.
Es gibt Schließ-Fächer für Gepäck.

•    Ich komme mit der Bahn oder dem Bus
Sie kommen am Hauptbahnhof in Münster an.
Sie nehmen den Bus mit der Nummer 14.
Die Halte-Stelle ist auf der gleichen Seite
wie der Bahnhof.
Der Bus fährt in Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie steigen an der Endstation aus:
Zoo/Naturkundemuseum.

 

•    Ich komme mit dem Wasser-Bus
Von April bis Oktober können Sie
mit dem Wasser-Bus fahren.
Der Wasser-Bus heißt Solaaris.
Sie steigen am Hauptbahnhof in den Bus mit der
Nummer 14 Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie fahren bis zur Haltestelle Goldene Brücke.
Dort sind die Aasee-Terrassen und die
Haltestelle vom Wasser-Bus.