Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Liebe Besuchende des Münsteraner Museums, aufgrund von Baumaßnahmen kann es zurzeit zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für die Sonnenfinsternis am 12.08.2026 sind alle Schutzbrillen bereits restlos ausverkauft.

Wie komme ich zum Museum?

Wie komme ich zum Museum?

•    Ich komme mit dem Auto
Geben Sie in das Navigations-Gerät ein:
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Folgen Sie den Hinweis-Schildern zum Zoo.

Ein Auto.

•    Ich brauche einen Behinderten-Parkplatz
Das Museum hat viele Park-Plätze.
Die Behinderten-Park-Plätze sind nah am Eingang.

Es gibt eine Baustelle.
Es sind mehrere hundert Meter vom Park-Platz bis zum Eingang.
Alle Parkplätze kosten Geld für den Tag.

Ein Behindertenparkplatz.

•    Ich komme mit dem Fahrrad
Im Internet finden Sie den Weg mit dem Fahrrad:
www.radverkehrsnetz.nrw.de

Es gibt viele Fahrrad-Ständer.
Es gibt Schließ-Fächer für Gepäck.

Eine Frau, die Fahrrad fährt.

•    Ich komme mit der Bahn oder dem Bus
Sie kommen am Hauptbahnhof in Münster an.
Sie nehmen den Bus mit der Nummer 14.
Die Halte-Stelle ist auf der gleichen Seite
wie der Bahnhof.
Der Bus fährt in Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie steigen an der Endstation aus:
Zoo/Naturkundemuseum.

 

•    Ich komme mit dem Wasser-Bus
Von April bis Oktober können Sie mit dem Wasser-Bus fahren.
Der Wasser-Bus heißt Solaaris.

Sie steigen am Hauptbahnhof in den Bus mit der
Nummer 14 Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie fahren bis zur Haltestelle Goldene Brücke.
Dort sind die Aasee-Terrassen und die Haltestelle vom Wasser-Bus.

Ein Bus.