check-circle Created with Sketch.

Das LWL-Museum für Naturkunde ist geöffnet! Tagestickets sind sowohl an der Kasse wie auch über das Online-Buchungssystem erhältlich (Hier klicken!). Wir empfehlen die Online-Buchung. Eine Testvorlage ist nicht nötig; lediglich Kontaktdaten zur Rückverfolgung werden erfasst.

Wie komme ich zum Museum?

Wie komme ich zum Museum?

•    Ich komme mit dem Auto
Geben Sie in das Navigations-Gerät ein:
Sentruper Straße 285
48161 Münster
Folgen Sie den Hinweis-Schildern zum Zoo.

•    Ich brauche einen Behinderten-Parkplatz
Das Museum hat viele Park-Plätze.
Die Behinderten-Park-Plätze
sind nah am Eingang.
Es sind ungefähr 150 Meter
vom Park-Platz bis zum Eingang.
Alle Parkplätze kosten Geld für den Tag.

•    Ich komme mit dem Fahrrad
Im Internet finden Sie den Weg mit dem Fahrrad:
www.radverkehrsnetz.nrw.de
Es gibt viele Fahrrad-Ständer.
Es gibt Schließ-Fächer für Gepäck.

•    Ich komme mit der Bahn oder dem Bus
Sie kommen am Hauptbahnhof in Münster an.
Sie nehmen den Bus mit der Nummer 14.
Die Halte-Stelle ist auf der gleichen Seite
wie der Bahnhof.
Der Bus fährt in Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie steigen an der Endstation aus:
Zoo/Naturkundemuseum.

 

•    Ich komme mit dem Wasser-Bus
Von April bis Oktober können Sie
mit dem Wasser-Bus fahren.
Der Wasser-Bus heißt Solaaris.
Sie steigen am Hauptbahnhof in den Bus mit der
Nummer 14 Richtung Zoo/Naturkundemuseum.
Sie fahren bis zur Haltestelle Goldene Brücke.
Dort sind die Aasee-Terrassen und die
Haltestelle vom Wasser-Bus.